WoW: Ysera in Dragonflight? Datamining enthüllt mögliche Rückkehr

WoW: Ysera in Dragonflight? Datamining enthüllt mögliche Rückkehr (1)

Während wir noch eine Weile auf die Veröffentlichung von WoW: Dragonflight warten müssen, enthüllen die Alpha und das damit verbundene Datamining schon jetzt spannende Story-Elemente. Unter anderem gibt es Anzeichen, wie Ysera zurückkommen könnte.

Am Ende von WoW: Shadowlands mussten wir im Ardenwald bei den Nachtfae Abschied von Ysera nehmen. Die grüne Drachen-Ikone von WoW wurde dort wiedergeboren, stellte jedoch klar, dass sie an den Ardenwald gebunden sei - und nicht ohne ein großes Opfer zurück nach Azeroth kehren kann. Somit hatten sich die Schreiber bei Blizzard eine gute Methode ausgedacht, um den wichtigen Warcraft-Charakter für später aufzuheben. Laut Datamining könnte dieses "später" aber schon bereits in Dragonflight angesiedelt sein. Denn was wäre eine Drachen-Erweiterung ohne Ysera?

Achtung: Ab hier geht es potenzielle Spoiler zur Story von Dragonflight!

Perfekte Dragonflight-Lektüre: Dieser Roman enthält essenzielle Informationen zu Protodrachen & Co.!

Ysera in WoW: Dragonflight? Das verrät das Datamining

Während der Drache nämlich noch gegenüber Tyrande am Ende von Shadowlands betont hatte, dass sie zurückkehren werde, sobald Elune es wolle, zeigt Datamining aus der Alpha (via WoWHead), dass es zumindest zum erneuten Gespräch über den Preis für Yseras Rückkehr kommt. Dieses Mal auch mit expliziten Enthüllungen, was dafür erforderlich wäre. Hier der Datamining-Dialog:

Tyrande: Ysera, your flight needs you.
Tyrande: We need you.
Tyrande: Whatever the price may be for your return to Azeroth, name it.
Malfurion: Tyrande...
Tyrande: Tell us!
Malfurion: It's me.
Malfurion: I must be the one to stay.

Tyrande: What?
Malfurion: Ysera knows this -- though she would never ask it of me.
Tyrande: No.
Tyrande: We will find another way.
Malfurion: When she gave her life for mine in Val'sharah, it was not her time.
Malfurion: And now... the balance may be restored.
Tyrande: Then... then I will stay as well.
Tyrande: Shandris and the others can...
Malfurion: Tyrande...
Malfurion: Should everything we hope come to pass, the Kaldorei will need you.
Tyrande: I am so tired, Malfurion.
Tyrande: Do not ask this of me.
Tyrande: After everything we have endured...
Malfurion: My love.
Malfurion: You have always been the strength of our people.
Malfurion: They will follow you ever onward, and you will never be alone.
Tyrande: Until I see you again...
Tyrande: I will dream of the night we may truly rest... together.

Tyrande musste viel ertragen - und in Dragonflight könnte sie erneut vom Schicksal gequält werden. Darauf deutet zumindest Dialog aus Alpha-Datamining hin.

Tyrande musste viel ertragen - und in Dragonflight könnte sie erneut vom Schicksal gequält werden. Darauf deutet zumindest Dialog aus Alpha-Datamining hin.

Malfurion für Ysera: Der Deal der Writer?

Da haben wir es: Das ewig getrennte Paar Malfurion und Tyrande steht erneut davor, vom grausamen Schicksal auseinandergerissen zu werden. Logisch ist es schon, schließlich hat Malfurion als führender Nachtelf-Druide eine starke Verbindung zu Ysera und ist somit definitiv bereit, ihren Platz im Jenseits anzunehmen, wenn es dazu beiträgt, seine Liebsten und Azeroth zu beschützen. Die Writer bei Blizzard sorgen so vermutlich auch dafür, dass nicht zu viele Figuren des großen WoW-Casts jongliert werden müssen - schließlich fragen sich immer wieder Spieler, warum Charakter XY nicht bei bedeutendem Ereignis Z dabei war.

Wie genau die Umstände und der Kontext des Dialogs ausfallen, ist übrigens noch nicht klar. Entsprechend wissen wir auch nicht, wie genau die in Shadowlands erklärte Klausel "wenn Elune es wolle" zu diesem Deal zweier Leben passt.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top